Horseman4Jesus e.V.
 
Beziehung mit Leidenschaft

Ein Gott der zweiten Chance 

In einem christlichen Elternhaus groß geworden, bekam ich relativ früh Kontakt mit „christlichen Werten“. Allerdings war dieser „Gott“, den ich kennenlernte, eher ein strafender Gott, dessen Gunst ich mir erarbeiten musste, als ein liebevoller Vater. Mein „Christsein“ plätscherte so dahin...

 

Dadurch stark geprägt, konzentrierte ich mich auf Fleiß und Erfolg.

 

Nach meiner Ausbildung zum Landmaschinen-Mechaniker, bekam ich eine riesen Chance für einen namhaften Hersteller von Landmaschinen im Verkauf zu arbeiten. Während dieser Zeit litt meine Ehe sehr, denn ich war mehr darauf bedacht, erfolgreich im Job zu sein als alles andere. Es folgten Partys und Ehebrüche - bis schließlich meine Ehe ganz zerbrach.

 

Bei meinem wöchentlichen Eishockeytraining, erlitt ich eine fast tödliche Herzattacke. Nach einer Nacht in der Intensivstation in der keine Medikamente anschlugen, um mein Herz wieder in den normalen Rhythmus zu bekommen, musste ich schließlich zwei mal „geschockt“ werden. Am nächsten Tag ging es in ein Herzzentrum um einen angeborenen Herzfehler zu beheben. Da die erste OP nicht den gewünschten Erfolg brachte, wurde eine 2. OP anberaumt. Dazwischen lag ein sehr langes Wochenende voller Angst, Tränen und Nachdenken. Im Krankenbett wurde mir bewusst, wie allein und verloren ich war und dass sich schnellstens etwas ändern muss !!! Ich schrie bewusst zu Gott - und er kam !!! Ganz neu - ganz anders. Ein liebender Vater, den ich zuvor nicht kannte. Es begann ein völlig neuer Lebens- und Lernprozess. Er nahm mich an, so wie ich bin. Ich musste mir seine Liebe nicht mehr verdienen - sie war einfach da !!!

 

Kurze Zeit später lernte ich meine jetzige Frau kennen. Sie nahm mich mit in die Gemeinde und dort entschied ich mich ganz bewusst für ein neues Leben mit Gott.

 

Als meine Frau und ich uns kennenlernten, fanden wir schnell heraus, dass wir das Landleben und besonders Pferde sehr lieben. Wir träumten den selben Traum von einem kleinen Hof im Grünen mit Pferden auf der Weide.

 

Eines nachts sprach Gott in einem Traum zu mir und gab mir die Vision eine „Cowboy Church“ in Deutschland zu gründen um besonders die Reiter, „Pferdeleute“ und Kinder mit dem Evangelium zu erreichen. Über die Jahre fügten sich immer mehr Puzzleteile zusammen und wir fangen nun als Ehepaar an, das Bild unserer Berufung als Ganzes zu sehen.

 

Natürlich kommen auch immer wieder Schwierigkeiten und Hindernisse, aber wir spüren darin Gottes Führung und wissen uns von ihm getragen.

 

                                         Derzeit befinden wir uns im Prozess der Zurüstung für unseren Dienst und wir freuen uns darauf und sind gespannt, was Gott noch alles für uns bereit hält...


Tobias Landmann                     

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram